Panerai

Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer Master Chronometer Edelstahl Replica Deutschland

Traditionell neigt Omega dazu, etwa ein Jahr zu warten, um seine neuesten Innovationen in die reguläre Produktlinie aufzunehmen. Daher bin ich nicht völlig überrascht, dass wir fast drei volle Jahre warten mussten, um den Aqua Terra Worldtimer nach seiner Einführung in Edelstahl zu bringen Debüt in Platin im Jahr 2017, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass sich das Warten nicht lohnt. So sehr ich es damals geliebt habe, diese Variante war nicht genau für den Jedermann bestimmt – ihre limitierte Auflage von nur 87 Stück und der Preis von fast 50.000 US-Dollar haben wahrscheinlich etwas damit zu tun. Zum Glück kehrt die neue Version aus Stahl diesen Trend um, und das zu einem Bruchteil der Kosten und mit einem schönen neuen blauen Zifferblatt – in dessen Mitte sich ein wunderschönes laserablatiertes Titankartenrelief befindet, das, ganz offen gesagt, eine dramatische Verbesserung darstellt Detailgenauigkeit über dem handbemalten Emailzifferblatt der Platinversion.

Replica Omega Seamaster Aqua Terra Worldtimer Stahl

So wie es 2017 in der Platinvariante eingeführt wurde, schlägt der neue Aqua Terra Worldtimer aus rostfreiem Stahl das Kaliber 8939 von Omega, obwohl er jetzt die METAS-Zertifizierung als Master Chronometer-Uhrwerk trägt. Die Replik-Uhr selbst folgt dem gleichen aktualisierten Fußabdruck des Aqua Terra-Gehäuses aus dem Jahr 2017 mit der konischen Krone für besseren Halt und einem direkt nach unten gerichteten Armband, sodass das große 43-mm-Gehäuse zusammen mit den vertikalen „Teak“ -Streifen bequemer an kleineren Handgelenken getragen werden kann im Zifferblatt und symmetrischere Platzierung der Datumsanzeige um 6 Uhr. Wie bereits erwähnt, ist der eigentliche Star der Show eine „gnomonische“ Projektion der Erde (angeblich die älteste bekannte Projektion der Erde in der Kartographie, bei der Kreise als gerade Linien dargestellt werden), deren See- und Landmassenfarben haben wurde durch die chemische Reaktion des Lasers mit der Titanoberfläche des Zifferblattzentrums gerendert. Wir haben diese High-Tech-Laserablationstechniken bereits bei Omega-Zifferblättern gesehen – zuletzt mit der Apollo 8 Dark Side of the Moon-Uhr aus dem letzten Jahr, aber dies ist das erste Mal, dass der Ablationsprozess einzigartige Farben und Texturen liefert auf der gleichen Oberfläche.

Wirklich sportliche Worldtimer Replica Uhren sind eigentlich ziemlich schwer zu bekommen – insbesondere solche mit einer Wasserdichtigkeit von mehr als 50 Metern und einem „echten“ GMT-Uhrwerk, bei dem der Stundenzeiger unabhängig von den Komplikationen der Weltzeit eingestellt werden kann. Es ist besonders seltsam, wie praktisch diese Komplikation für Vielflieger sein kann – insbesondere, wenn das Reisen gelegentlich mit einem Hotelpool verbunden ist oder wenn Sie zu Hause einchecken, während Sie einen Strand in einer weit entfernten Ecke der Welt erkunden. Zum Glück liefert der Aqua Terra an beiden Fronten mit einer verschraubten Krone und einem Gehäuseboden eine beeindruckende Wasserdichtigkeit von 150 Metern sowie das 8939-Uhrwerk mit Omegas ‚Travel Time‘-Funktion, mit der der Träger den Stundenzeiger einzeln springen kann Die Stunde wird vorwärts oder rückwärts erhöht, wenn er oder sie zwischen lokalen Zeitzonen auf der ganzen Welt springt, ohne die im 24-Stunden-Format angezeigte „Heimatzeit“ um die rotierende zweifarbige (Tag / Nacht) Glasscheibe in der Mitte des Zifferblatts zu stören.

Derzeit sowohl in Edelstahl- als auch in Massivgoldvarianten erhältlich – jeweils mit einem Gummi- oder Lederband oder einer Option aus massivem Metallarmband. Der Preis für den Seamaster Aqua Terra Worldtimer Edelstahl replica beginnt bei 8.900 USD für das Kautschukband.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert