Rolex

Rolex Sea-Dweller Rolesor 126603 Replica Uhren

Wie wir gleich nach der Eröffnung der Baselworld 2019 berichteten, hat Rolex unter der Referenz 126603 eine zweifarbige, gelbe Rolesor-Version der Sea-Dweller 43 mm Replik vorgestellt. Was ist das? Kurz gesagt, eine umstrittene Version einer bereits umstrittenen Uhr. Und während der Sinn des folgenden Artikels nicht darin besteht, die Replik-Uhr zu überprüfen oder jedes einzelne Detail zu erklären (es bleibt schließlich nur eine andere Materialkombination), werde ich Ihnen meine (sehr) persönliche Meinung geben auf dieser Rolex Replik-Uhr.

Was ist der Sinn einer zweifarbigen, luxuriösen, eher provokanten Version einer Deep-Dive-Replik-Uhr? Objektiv nichts. Ist es als Produkt relevant? Gar nicht. Wer braucht ein paar goldene Glieder und eine goldene Lünette an einer Uhr, die ein Instrument sein soll, das mehr als einen Kilometer unter den Wellen die Zeit misst? Niemand. Aber… (es muss ein „aber“ geben), wer braucht heutzutage wirklich eine gefälschte Uhr zum Tauchen? Nun, wieder niemand. Dafür haben wir Tauchcomputer.

Rolex Sea-Dweller 43mm Rolesor 126603 Replica

Also, wenn eine so tiefe, automatische, luxuriöse Replik-Uhr in Stahl nicht relevant ist, warum sollte sie in zweifarbigem Stahl und Gold relevant sein? Hier kommt der Begriff Luxus ins Spiel. Nach diesem Gedankengang braucht objektiv niemand einen 720-PS-Ferrari oder eine 10.000-Euro-Hermès-Tasche. Trotzdem verkaufen sie (viel). Relevanz ist gewissermaßen das Gegenteil von Luxus. Da werden mir sicher einige widersprechen. Sicherlich sollte (und ist) eine Uhr wie die Sea-Dweller als Instrument relevant sein und unter Wasser hervorragend funktionieren. Es ist jedoch nicht seine erste Funktion in der heutigen Welt.

Rolex Sea-Dweller 43mm Rolesor 126603 Replica

Ich persönlich bin ein echter Liebhaber von Taucheruhren. Ich besitze mehrere Stücke, trage sie aber meistens als normale Alltagsuhren, hinter meiner Tastatur oder zu Geschäftsterminen. Und fairerweise war ich skeptisch, als die Rolex Sea-Dweller Rolesor 126603 Replik auf der Baselworld 2019 vorgestellt wurde. Ich habe sofort den Sinn dieser Rolex Replik-Uhr in Frage gestellt – und ich bin mir sicher, dass viele von Ihnen das auch getan haben. Doch wenn man darüber nachdenkt, wie 99 % der Sea-Dwellers aus Stahl getragen werden, als Statement-Pieces oder als einfache Objekte der Freude für jemanden, der eine robuste und technische Taucheruhr tragen möchte, bin ich ziemlich zuversichtlich, das zu sagen Diese Replik Sea-Dweller Rolesor 126603 macht als kommerzielles Produkt tatsächlich sehr viel Sinn. Aus einem einfachen Grund: Warum nicht?

Jetzt stellt sich die Frage nach dem Aussehen. Wie ich bereits erwähnt habe, liebe ich Replik-Taucheruhren und ich liebe es, sie zu tragen, ohne mich um sie kümmern zu müssen, und Stahl ist die offensichtliche Option – gepaart mit der Tatsache, dass ich kein Typ für gefälschte Golduhren bin. Das Umschnallen des 126603 am Handgelenk war jedoch (ich hasse es, es zu sagen) überraschend angenehm. Diese Rolex replica sieht zumindest für mich sehr cool aus. Ich wage zu behaupten, dass es sogar noch attraktiver ist als die Stahlversion. Wer hätte gedacht, dass eine zweifarbige Taucheruhr so gut aussehen könnte? … Nun, ich muss zugeben, dass die gefälschte Rolex Sea-Dweller 43 mm Rolesor 126603 es mit Stil schafft. Und du darfst mir mehr als widersprechen!

Fühlen Sie sich frei, zu kommentieren und Ihre Meinung zu dieser Rolex-Replik-Uhr abzugeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert